x
x
x
  • Rapper Maxwell S. (27) nach seinem Prozess vor dem Amtsgericht St. Georg.
  • Foto: picture alliance/dpa

187 Strassenbande: Joint vorm Gericht: Neuer Ärger für Rapper Maxwell

Weil er sich nach seinem Marihuana-Prozess vor dem Gerichtsgebäude und vor zahlreichen Presse-Kameras erst einmal einen Joint angezündet hat, droht Strassenbanden-Rapper Maxwell S. (27) nun neuer Ärger: Auch die Polizei hat die Pressefotos gesehen – und prompt Ermittlungen aufgenommen.

Es geht  – mal wieder – um den Verdacht des unerlaubten Besitzes von Betäubungsmitteln, wie die Polizei Hamburg auf MOPO-Nachfrage bestätigt.

Video: Das Urteil nahm der Rapper gelssen und zündete sich einen Joint an

187 Strassenbande: Neuer Ärger für Maxwell

Bereits am 2. Juni stand Maxwell S. wegen desselben Vorwurfs vor dem Amtsgericht St. Georg. Das Urteil: 20.000 Euro Strafe (100 Tagesätze à 200 Euro) wegen unerlaubten Drogenbesitzes und Verstoßes gegen das Waffengesetz. In seiner Wohnung hatten Drogenfahnder 33 Gramm Marihuana, 0,39 Gramm Kokain sowie einen Schlagring und ein Klappmesser gefunden.

Neuer Inhalt (1)

Maxwell S. in Rapper-Pose, wenige Minuten nach dem Urteil wegen unerlaubten Drogenbesitzes.

Foto:

picture alliance/dpa

Nach dem Urteil posierte der Rapper für Journalisten vor dem Gerichtsgebäude, zückte ein dickes Geldbündel und zündete sich einen Joint an. Pech: Die Aufnahmen der Provokation wurden auch bei der Polizei zur Kenntnis genommen. (mp)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp