x
x
x
  • Am Pfingssonntag tummelten sich so einige Hamburger am Elbstrand.
  • Foto: Florian Quandt

Polizei zieht erste Bilanz: So lief das Pfingstwochenende in Hamburg

In Hamburg waren am Pfingswochenende die ersten Sommer-Vibes zu spüren. Bei strahlendem Sonnenschein und warmen Temperaturen zog es die meisten an die frische Luft. Gerade der Elbstrand war ein beliebtes Ausflugsziel. Doch in Hamburg gelten noch immer Abstands- und Hygieneregeln – und die wurden weitgehend eingehalten, wie die Polizei am Sonntagabend mitteilte.

Den weichen Sand spüren und vielleicht zum ersten Mal wieder die Füße in die Elbe halten: Am Wochenende bevölkerten so einige Hamburger den Elbstrand. Der Eindruck: Viele Menschen – aber mit Abstand!

Hamburg: Pfingst-Ausflügler beachten Abstandsregeln

Zwar kam es auf den umliegenden Wegen hier und da zu Engstellen, im Großen und Ganzen hielten sich die Ausflügler aber an die wegen der Corona-Pandemie geltenden Abstandsregeln.

Das könnte Sie auch interessieren: Besucheransturm zu Pfingsten: So ist die Lage an den Küsten

Auf den Wegen wurde es am Pfingstwochenende dann doch teilweise etwas eng.

Auf den Wegen wurde es am Pfingstwochenende dann doch teilweise etwas eng.

Foto:

Florian Quandt

Den Eindruck bestätigt auch die Hamburger Polizei. Bis jetzt habe es am Pfingstwochenende keine nennenswerten Verstöße gegeben, so der Lagedienst am Sonntagabend zur MOPO. „Alles im Rahmen“, so ein Sprecher.

Vor Pfingsten hatte die Polizei etliche Verstöße gegen die Corona-Regeln festegestellt und sich deshalb mit zwei zusätzlichen Hundertschaften auf das Pfingstwochenende vorbereitet. Die MOPO war einer Polizeistreife unterwegs durch das Schanzenviertel. (sr)

Video: Corona-Kontrollen: die MOPO auf Streife mit der Polizei

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp