• Feuerwehrmänner an der Unfallstelle.
  • Foto: Holger Kröger

Polizei sucht Zeugen: Mann raubt Frau aus – und radelt davon

Barmbek-Süd –

Überfall in Hamburg: Am Dienstagmorgen ist eine 52 Jahre alte Frau von einem Fahrradfahrer an der Adolph-Schönfelder-Straße umgestoßen und ausgeraubt worden. Die Polizei sucht Zeugen.

Das Opfer schob sein Rad und wartete an einer Ampel, als der etwa 30 Jahre alte und 1,70 Meter große Mann mit kurzgeschorenen Haaren angriff. Er griff nach dem Rucksack im Fahrradkorb, radelte dann in Richtung Biedermannplatz davon.

„Da die Polizei nicht sofort verständigt wurde, konnten keine Fahndungsmaßnahmen nach dem Täter durchgeführt werden“, teilte eine Sprecherin mit. Die Beamten suchen daher Zeugen, die Hinweise (Tel. 428 65 6789) zu dem Raubüberfall geben können. (dg)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp