x
x
x
  • Zu Hunderten stehen die Menschen vor dem EKZ Billstedt Schlange.
  • Foto: CityNewsTV

Polizei schreitet ein: Massenansturm auf Discount-Modekette in Hamburg

Billstedt –

Einer der Einkaufsmagneten des Billstedter Einkaufszentrums bekam am Mittwochmittag Besuch von der Polizei und dem Ordnungsamt. Die Discount-Modekette Primark hatte nach der Schließung in der Corona-Pandemie wiedereröffnet – und damit einen Massenansturm ausgelöst.

Nach monatelangen Schließungen und den nun erfolgten Lockerungen, erwacht das durch die Pandemie verwaiste Billstedter Einkaufszentrum wieder zum Leben. Besonders begehrt war ein Besuch bei Primark. Binnen kürzester Zeit bildete sich eine lange Schlange vor dem Mode-Discounter.

Nach Wiedereröffnung: Auflagen für Primark

Um die Wege im Einkaufszentrum nicht zu blockieren, wurde eigens für die Flut an Kunden ein Nebeneingang geöffnet. Dort bildete sich rasch eine über 200 Meter lange und teilweise dicht gedrängte Menschenkette.

Schließlich musste sogar die Polizei anrücken, um das Ordnungsamt zu unterstützen.

Das könnte Sie auch interessieren: Nach Lockerungen – Ansturm auf Friseure

Nach MOPO-Informationen mussten die Beamten angesichts der wachsenden Zahl der Kunden durchgreifen. Außerdem waren keine Abstandsmarkierungen am Boden angebracht.

Wie eine Sprecherin des Bezirksamts Hamburg-Mitte der MOPO auf Anfrage mitteilte, hat der Mode-Discounter bereits reagiert und will ab Donnerstag nur noch Termin-Shopping zulassen.

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp