x
x
x
Unfall (Symbolbild).
  • Rettungseinsatz (Symbolbild).
  • Foto: dpa

Lkw rammt drei Autos im Norden: ein Toter, eine Schwerstverletzte

Bei einem schweren Verkehrsunfall auf der Ostseeinsel Rügen ist ein Mann ums Leben gekommen. Ein Lastwagen ist am Mittwochmittag auf der vielbefahrenen B96 zwischen Lietzow und Sassnitz auf die Gegenspur geraten und hat dort ein entgegenkommendes Auto gerammt, wie die Polizei mitgeteilt hat.

Der 45-jährige Pkw-Fahrer sei bei dem Aufprall im Fahrzeug eingeklemmt worden, hieß es. Er erlag noch an der Unfallstelle seinen schweren Verletzungen.

Ein Toter: Schwerer Unfall auf Rügen – B96

Die 44-jährige Beifahrerin erlitt lebensbedrohliche Verletzungen und wurde mit einem Rettungshubschrauber in eine Klinik nach Greifswald geflogen.


Der Newswecker der MOPO MOPO
Der Newswecker der MOPO

Starten Sie bestens informiert in Ihren Tag: Der MOPO-Newswecker liefert Ihnen jeden Morgen um 7 Uhr die wichtigsten Meldungen des Tages aus Hamburg und dem Norden, vom HSV und dem FC St. Pauli direkt per Mail. Hier klicken und kostenlos abonnieren.


Laut Polizei stammen beide Autoinsassen aus dem Landkreis Anhalt-Bitterfeld in Sachsen-Anhalt. Wegen des Unfalls war die Hauptverkehrsachse der Insel bis in den Abend hinein im Norden gesperrt.

Unfall auf Rügen: ein Toter, eine Schwerstverletzte

Der Lkw kollidierte nach Angaben der Polizei zudem noch mit einem entgegenkommenden Transporter und einem weiteren Auto. Die Insassen trugen leichte Verletzungen davon. Der 58-jährige Lkw-Fahrer aus dem Landkreis Vorpommern-Greifswald erlitt einen Schock und wurde zu weiteren Untersuchungen in ein Krankenhaus gebracht.

Das könnte Sie auch interessieren: Schwerer Unfall auf der A21 – drei Verletzte

Zur Ermittlung der Unfallursache sei auf Weisung der Staatsanwaltschaft Stralsund ein Sachverständiger eingesetzt worden, hieß es. Der entstandene Sachschaden wird auf mehr als 200.000 Euro geschätzt. (mp/dpa)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp