x
x
x
Carport in Flammen – rund 50 Retter in Hollenstedt im Einsatz
  • Der Carport war nicht mehr zu retten.
  • Foto: JOTO

Großalarm im Norden: Flammen von brennendem Carport erfassen Haus

In Hollenstedt (Landkreis Harburg) ist es am Dienstagmittag zu einem Großeinsatz der Feuerwehr gekommen. Die Retter waren zu einem brennenden Carport gerufen worden. Als sie eintrafen, hatten die Flammen schon das benachbarte Wohnhaus erfasst.

Zu dem Einsatz kam es laut Feuerwehr gegen 12.30 Uhr in der Straße Auf der Loge. Aus bislang ungeklärter Ursache war es zum Brand eines Carports mit einem Auto darin gekommen. Die Flammen hatten sich rasend schnell ausgebreitet und Teile des nebenstehenden Einfamilienhauses erfasst.

50 Retter bei Feuer im Landkreis Harburg im Einsatz

Rund 50 Retter waren im Einsatz. Sie konnten nur mit Mühe verhindern, dass auch das Haus ein Raub der Flammen wird. Die Bewohner hatten sich rechtzeitig ins Freie gerettet und blieben unverletzt. Die Polizei hat die Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen.

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp