x
x
x
Der betroffene Laster. Sanitäter kämpften um das Leben des Fahrers. Letztlich vergeblich.
  • Der betroffene Laster. Sanitäter kämpften vergeblich um das Leben des Fahrers.
  • Foto: Blaulicht News

Bei Hamburg: Lkw kracht auf Stauende – Fahrer tot, A1 voll gesperrt

Erneut ist ein Lkw-Fahrer auf einer Autobahn bei Hamburg ums Leben gekommen. Nachdem am Mittwoch ein Mann auf der A261 bei einem Unfall verstarb ist, gab es auch am Donnerstag auf der A1 zwischen Harburg und Maschen (Gemeinde Seevetal im Landkreis Harburg) ein Todesopfer zu beklagen.

Laut Angaben der Polizei war der Fahrer des Lkw um kurz nach 12 Uhr auf ein Stauende aufgefahren. „Ersthelfer und Polizisten holten den Mann aus dem Fahrzeug, Sanitäter versuchten über eine Stunde, ihn stabil zu kriegen“, so Polizeisprecher Jan Krüger zur MOPO. „Am Ende leider ohne Erfolg.“

A1 bei Hamburg: Lkw kracht auf Stauende auf – Fahrer tot

Die Polizei ließ die Autobahn in Richtung Bremen komplett sperren. Der Verkehr wurde an der Abfahrt Harburg abgeleitet. Über mehrere Kilometer staute es sich nach Hamburg zurück. Die Feuerwehr fegte derweil auf der Fahrbahn verteilt liegende Trümmerteile zusammen.


MOPO
Logo MOPO Blaulicht-News

Ob es um Polizei-Razzien, Großbrände, Sturmfluten oder schwere Unfälle auf den Autobahnen geht: Polizei und Feuerwehr sind in Hamburg und im Umland rund um die Uhr im Einsatz. Die MOPO-Reporter behalten für Sie den Überblick und liefern Ihnen die wichtigsten Blaulicht-Meldungen von Montag bis Samstag bequem per Mail ins Postfach.

Hier klicken und die MOPO Blaulicht-News kostenlos abonnieren.


Fast genau 24 Stunden zuvor war ein Lkw-Fahrer auf der A261 bei Marmstorf auf ein Stauende aufgefahren. Auch er verlor sein Leben. Der Mann hatte teurere Neuwagen transportiert. Sein Lkw krachte in das Heck eines anderen Lastwagens. (dg)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp