• Am Mittwochabend raubten zwei unbekannte Männer einen Pizzalieferanten aus, die Polizei hofft jetzt auf Zeugen. (Symbolfoto)
  • Foto: imago/Seeliger

Polizei Hamburg sucht Augenzeugen: Pizzabote wird mit Messer bedroht – Täter flüchtig

St.Pauli –

Schwerer Raub auf einen Pizzalieferanten in Hamburg. Am Mittwochabend bedrohten zwei noch unbekannte Männer einen Lieferanten mit einem Messer und forderten das eingenommene Geld. Ein dritter Verdächtiger wartete in einem auffällig geparkten Kleinwagen. Die Hamburger Polizei hofft jetzt auf Augenzeugen.

Gegen 21.55 Uhr hielten zwei noch unbekannte Männer an der Ecke Stresemannstraße und Holstenstraße einen 23-jährigen Pizzaboten an. Dieser war mit dem Fahhrrad auf dem Rückweg von einer Auslieferung. An der Kreuzung nahe der Bahnbrücke sprachen die Täter den Boten an und fragten nach der Uhrzeit. 

Nachdem der 23-Jährige sein Handy hervorgeholt hatte attackierten ihn die beiden Fremden. Einer der Männer bedrohte den Lieferanten mit einem Messer, sie forderten die Herausgabe des geringen Bargeldbestands.

Hamburg: Pizzabote wurde mit Messer bedroht

Nachdem der Bote das Bargeld herausgegebenen hatte, verschwanden die beiden Männer in einen dunklen Kleinwagen. Dieser stand direkt unter der Brücke an der Kreuzung Stresemannstraße und Holstenstraße, stadteinwärts auf der Stresemannstraße. An dieser Stelle parke normalerweise kein Auto, so der Lagedienst der Polizei.

Das könnte Sie auch interessieren:Was ist da los? Riesige Schlange vor Hagenbeck – niemand hält Abstand

Die drei Männer konnten entkommen und sind noch auf freiem Fuß, durch den Einsatz des Messers und der Herausgabe des Geldes handelt es sich um schweren Raub, so der Lagedienst der Polizei.

Hamburg: Polizei hofft auf Augenzeugen

Das Fahrzeug der drei noch flüchtigen Männer müsse sehr unvorteilhaft auf der Straße gestanden und vielleicht andere Fahrer behindert haben. Die Polizei hofft jetzt, dass sich ein Verkehrsteilnehmer an den schlecht geparkten dunklen Kleinwagen erinnert.

Einer der beiden Männer war circa 1,85 Meter groß, hatte eine schlanke Figur und war schwarz gekleidet. Der andere Mann war etwa 1,80 Meter groß, kräftig gebaut und trug helle Shorts und eine dunkle Jacke. Hinweise können jeder Hamburger Dienststelle oder unter 040 428656789 gemeldet werden. (sr)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp