x
x
x
  • Die verschwundene Isabella (16) aus Celle wurde aus Frankreich abgeholt – und wieder nach Deutschland gebracht.
  • Foto: Polizeiinspektion Celle

Polizei geht von Verbrechen aus: Neue Spuren im Fall der vermissten Isabella

Celle –

Neue Spur entdeckt: Im Fall der seit zwei Wochen vermissten 16-jährigen Isabella aus Celle geht die Polizei nun neuen Hinweisen nach. Dabei handelt es sich um vielversprechende Spuren, teilte eine Polizeisprecherin am Dienstag mit. Ermittler gehen dennoch weiterhin von einem Gewaltverbrechen aus, Details werden vorerst nicht genannt.

Die Auswertung von Kontakten der Jugendlichen in Chatgruppen und sozialen Netzwerken laufe. Hinter der Sonderkommission liegen 14 Tage Ermittlungsarbeit, die Polizei bat am Ostermontag noch einmal die Bevölkerung dringend um Mithilfe. 

Isabella aus Celle vermisst: Neue Spuren entdeckt

Das Mädchen mit Spitznamen Isi hatte den Angaben zufolge am Vormittag des 22. März unbemerkt ihr Elternhaus verlassen. Die Jugendliche habe weder Schlüssel noch Geldbörse oder Handy mitgenommen. Deshalb geht die Polizei davon aus, dass sie jemanden in der Nähe des Hauses treffen wollte.

Das könnte Sie auch interessieren: 16-jährige Isabella verschwunden – Soko ermittelt

Es gebe keinen Grund zu der Annahme, dass Isabella weglaufen wollte, heißt es. Die Eltern schalteten noch am selben Tag die Polizei ein.

Verschwundene Isabella: Polizei sucht nach Hinweisen

Die Polizei bittet um Mithilfe bei der Suche:

  • Wer hat sich am 22. März 2021 vormittags/mittags im Bereich der Straße Am Holzhof/Ungerstraße“ und Umgebung aufgehalten?
  • Wer hat in diesem Zeitraum den Bauhof (Am Holzhof 48) aufgesucht?
  • Wer hat dort in diesem Bereich (vormittags/mittags) Beobachtungen gemacht? Relevant sind hierbei auch vermeintlich unwichtige Alltagsbeobachtungen“ zu Personen, Fahrzeugen, etc.
  • Wer hat Isabella auch in den Wochen vor ihrem Verschwinden draußen gesehen?
  • Wer hatte über das Internet Kontakt zu Isabella?
  • Wer kann Angaben dazu machen, welche Internetdienste Isabella genutzt hat?
  • Wer hatte Kontakt zu Isabella über Telefon oder Messengerdienste?
  • Wer hatte in der Vergangenheit oder aktuell Kontakt zu Isabella und wurde bislang noch nicht von der Polizei kontaktiert?  
  • Wer kann Hinweise zu solchen Kontakten geben?

Das Hinweistelefon der Polizei ist Tag und Nacht unter der (05141) 277-111 erreichbar. Hinweise werden außerdem per Mail unter sokoisabellea@pice.polizei.niedersachsen.de entgegengenommen. (dpa/lehe)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp