x
x
x
  • Spezialkräfte der Polizei mit Schild und Maschinenpistolen am Einsatzort in Hamburg-Billstedt.
  • Foto: Röer

Polizei-Einsatz in Hamburg: Spezialkräfte stürmen Wohnung von Waffennarr

Billstedt –

Er prahlte bei Freunden, Familie und Bekannten mit einem umfangreichen und feuerstarken Waffenarsenal – und das offenbar auf eine so offensive Art und Weise, dass selbst die Polizei auf den Mann aufmerksam wurde. Er lebt in einem trist-grauen Betonklotz am Oststeinbeker Weg in Hamburg, am frühen Donnerstagmorgen haben Spezialkräfte der Polizei seine Wohnung gestürmt. 

Dunkel gekleidete und Helm und Schutzweste tragende Polizisten der Beweissicherungs- und Festnahmeeinheit (BFE) sicherten für ihre Kripo-Kollegen den Zugang. Mit Schild und Maschinenpistolen – zur Sicherheit. Denn unklar war, was genau sich hinter der Tür verbirgt. Und wie der Waffennarr reagieren würde.

Hamburg: Polizei-Spezialkräfte stürmen Waffennarr-Wohnung

Tatsächlich zeigte er sich laut Polizei letztlich doch kooperativ. Mehrere Antikwaffen, nach MOPO-Informationen echte Sammlerstücke, wurden gefunden, teilweise waren die Waffen aber unbrauchbar. Auch Schwarzpulver entdeckten die Beamten bei der Durchsuchung.

„Weil der Mann keine Waffenbesitzerlaubnis hat, wurden sämtliche Gegenstände sichergestellt“, so ein Polizeisprecher auf Nachfrage. Der Beschuldigte durfte in seiner Wohnung bleiben. Die Kripo-Ermittlungen wegen unerlaubten Waffenbesitzes gehen aber weiter.

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp