x
x
x
  • (Symbolfoto)
  • Foto: dpa

Politischer Angriff?: Zehn Elektroautos mit schwarzer Flüssigkeit besprüht

Zehn Autos eines Elektrofahrzeugherstellers sind am Mittwoch in Hamburg von unbekannten Tätern besprüht und beschädigt worden. Die Polizei geht von einem politisch motivierten Angriff aus.

Wie die Polizei berichtet, hatten Mitarbeiter gegen 7.30 Uhr die Sachbeschädigung auf dem Firmengelände in der Essener Straße in Langenhorn festgestellt. Der oder die unbekannten Täter hatten insgesamt zehn Fahrzeuge mit einer schwarzen Flüssigkeit besprüht und dadurch zum Teil beschädigt.

E-Auto in Hamburg beschädigt: Politisch motivierter Angriff?

Laut den Beamten handle es sich dabei um eine mutmaßlich politisch motivierte Tat. Die Staatsschutzabteilung des Landeskriminalamtes (LKA 7) hat die weiteren Ermittlungen übernommen. Dabei wird auch die Authentizität eines im Internet veröffentlichten Selbstbezichtigungsschreibens geprüft.

Hinweise können unter der Rufnummer (040) 4286-56789 beim Hinweistelefon der Polizei Hamburg sowie an jeder Polizeidienststelle abgegeben werden. (mp)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp