Claudia Loss (v.l.), Harburger SPD-Kreischefin, Frank Richter, Harburgs SPD-Fraktionschef und seine Stellvertreterin Natalia Sahling am Freitag bei der Pressekonferenz.

Claudia Loss (v.l.), Harburger SPD-Kreischefin, Frank Richter, Harburgs SPD-Fraktionschef und seine Stellvertreterin Natalia Sahling am Freitag bei der Pressekonferenz. Foto: hfr

paidSPD-Paukenschlag: Harburger schmeißen fünf Abgeordnete raus – CDU stärkste Kraft

Jetzt ist es endgültig: Nach monatelangen Querelen in der SPD Harburg – unter anderem ging es um Anzeigen, Hausdurchsuchungen und Parteiordnungsverfahren – wirft die Fraktion fünf ihrer Mitglieder raus. Sie spricht von einer „kompletten Arbeitsverweigerung“ und einer „offensichtlichen Kooperation mit der AfD“. Die fünf Betroffenen halten die Darstellungen für „einseitig“. Die SPD ist damit nicht länger stärkste Kraft im Bezirk – bei Abstimmungen muss sie auf das Wohlwollen der anderen Fraktionen hoffen.

Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp
test