Bleibt er Bezirksamtsleiter oder nicht? Kay Gätgens Amtslaufzeit ist am 5. Januar beendet.
Bleibt er Bezirksamtsleiter oder nicht? Kay Gätgens Amtslaufzeit ist am 5. Januar beendet.
  • Kay Gätgens Amtslaufzeit ist am 5. Januar beendet.
  • Foto: dpa

paidRot-Grün in Eimsbüttel schon wieder am Ende – Bezirkschef muss gehen

Paukenschlag in Eimsbüttel: Die Grünen wollen keine Kooperation mit der SPD, das haben sie am Montag bekanntgegeben. Damit ist jetzt wieder völlig offen, wer ab Januar Leiter des 270.000 Einwohner großen Bezirks werden soll. Bleibt der Posten nun etwa bis 2024 unbesetzt?

Im Eimsbüttel wird die Zeit knapp: Denn die Amtszeit des Bezirksamtsleiters, Kay Gätgens (SPD), läuft am 5. Januar aus – und immer noch ist völlig unklar, wer sein Nachfolger werden soll. Die Sozialdemokraten wollen ihn wiederwählen und wollten sich dafür eigentlich die Unterstützung der Grünen sichern, die seit 2019 stärkte Kraft in Eimsbüttel sind.

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp