• Foto: Röer

Politik greift durch: So soll Hamburgs Crash-Meile endlich sicherer werden

Groß Flottbek –

Die Waitzstraße im Hamburger Stadtteil Groß Flottbek ist verflucht – so könnte es jedenfalls wirken. Eigentlich ist es eine nette kleine Einkaufsmeile, doch beinahe wöchentlich krachen dort zumeist ältere Autofahrer in die Schaufenster der Läden, weil sie Gas und Bremse verwechseln. Das soll jetzt endlich ein Ende haben – mit Hilfe von Vollstahlpollern.

Inhaber der Läden gehen mittlerweile sicherlich mit einem mulmigen Gefühl zur Arbeit. Auch Fußgänger leben beim Überqueren der Waitzstraße gefährlich. Das soll sich jetzt ändern: Wie das Bezirksamt Altona auf MOPO-Nachfrage bestätigte, hat es zu dem Thema mehrere Sondersitzungen mit Polizeibeteiligung gegeben. 

Waitzstraße in Hamburg: Stahlpoller sollen Unfallfahrer stoppen

Um den Unfall-Serien dort Herr zu werden, sollen langfristig Vollstahlpoller „zur Absicherung der Schrägparkstände eingebaut werden“. Das Beschloss die Politik im Hauptausschuss am 9. Juli. 

Das könnte Sie auch interessieren: Was läuft an Hamburgs Crash-Meile eigentlich schief?

Bis zur Fertigstellung der Poller soll demnach das Längsparken an der berüchtigten Straße angeordet werden, in der immer wieder Unfälle passieren. (maw) 

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp