x
x
x
  • Foto: Pocher Instagram

Pocher nervt Gütersloher: Comedian entschuldigt sich als „Clemens Tönnies“

Gütersloh –

Die zurück gegelten Haare, die verspiegelte Sonnenbrille, der aufgeblasene Habitus, das ist doch … nee, das ist nicht Clemens Tönnies, das ist Oliver Pocher, der den Massenschlachter und Schalke-Chef parodiert. Für seine Late-Night-Show „entschuldigte“ der Comedian sich bei den Einwohnern der vom Lockdown gebeutelten Landkreise. Wie immer bei Oliver Pocher: Das fanden nicht alle witzig.

„Tönnies entschuldigt sich (sowohl für die Schalke Saison, als auch dem kleinen Mitarbeiterskandal) bei seinen Mitarbeitern (auf rumänisch) und den Einwohnern (auf deutsch)“, schreibt Pocher auf seinem Instagram-Account und zeigt sich in Tönnies-Pose neben dem Ortsschild von  Gütersloh.

Oliver Pocher verteilt als Clemens Tönnies Geschenke

Der falsche Billigfleisch-Millionär und Schalke-Aufsichtsratschef verteilte sodann im Nachbarort Verl in Begleitung eines RTL-Kamerateams „Geschenke“ durch einen Corona-Absperrzaun. Im Ortsteil Sürenheide wurde ein ganzer Wohnblock wegen des Coronaausbruches abgeriegelt. Die Inszenierung war Teil der Show „Oliver Pocher – gefährlich ehrlich“, die am Donnerstagbend auf RTL lief.

Oliver Pocher als Clemens Tönnies: Politiker nicht amüsiert

Die örtliche Politiker sehen in dem Lockdown allerdings nicht den Hauch von Witzigkeit. Die „Neue Westfälische“ schreibt, dass der Erste Beigeordnete der Stadt Verl, Heribert Schönauer, Pocher vor Ort zur Rede gestellt habe. Verls Bürgermeister Michael Esken  bekundete: „Es gibt auch bessere Satire oder Comedy. Ich finde es jedenfalls nicht gut.“

Neuer Inhalt (1)

Clemens Tönnies, Geschäftsführer der Tönnies-Holding

Foto:

picture alliance/dpa

Nach dem massiven Corona-Ausbruch unter Tönnies-Werksarbeitern liegt das öffentliche Leben in den Kreisen Gütersloh und Warendorf erneut am Boden, deutsche Urlaubsregionen sperren die Bewohner der Kreise aus – und nun fangen die Ferien an. 

Pochers Tönnies-Parodie: Anwohner sind genervt

Wie entnervt die Menschen  vor Ort sind, zeigt sich in den Kommentaren zu Pochers Instagram-Post: „Dich Vollidioten haben wir hier in Gütersloh noch gebraucht. Als hätten wir nicht genug andere Sorgen“, schreibt einer. 

Neuer Inhalt (1)

Pocher mit Schalke-Schal als Aufsichtrat Clemens Tönnies

Foto:

Pocher Instagram

 „Irgendwann wird es eklig und ist mit Comedy nicht mehr zu rechtfertigen“ ein anderer. „So witzig ist das leider nicht. Komme aus Rheda-Wiedenbrück und bin inzwischen hart genervt“, klagt ein Anwohner. 

Es gibt aber auch Zuspruch: „Das finde selbst ich als Schalkefan witzig“, applaudiert ein Kommentator den brachialen Pocher-Humor. 

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp