x
x
x
  • Tierquäler schlägt zwei Stunden lang auf Pferd ein. (Symbolbild)
  • Foto: imago/Pixsell

Pferd in Hamburg stundenlang gequält – Polizei ermittelt

Pferde-Quäler in Hummelsbüttel: Ein 42-Jähriger soll am vergangenen Sonntag zwei Stunden lang mit einer Peitsche auf ein Pferd eingeprügelt haben. Das hat nun Folgen.

Weil das Pferd nicht in den Pferdeanhänger wollte, soll der 42-Jährige – in der Anwesenheit der 60-jährigen Besitzerin – mit einer Peitsche auf das Tier eingeschlagen haben. Er ließ sich auch nicht von Passanten, die dem Pferd helfen wollten, abhalten, teilte die Polizei mit. Erst später habe der Mann vom Pferd abgelassen und die Anlage verlassen.

Das könnte Sie auch interessieren: Schämt euch! Tierquäler ziehen Schwan Socke über den Kopf

Hummelsbüttel: Mann schlägt stundenlang auf Pferd ein

Laut Polizei hat sich das Pferd verletzt , die Amtstierärztinnen des Verbraucherschutzamts Wandsbek begutachtete das Tier. Nun wird ein Gutachten erstellt und die für Tierschutzdelikte zuständige Fachdienststelle der Wasserschutzpolizei ermittelt gegen den 42-Jährigen. (mp)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp