x
x
x
Wegen eines Polizeieinsatzes war der S-Bahn-Citytunnel zwischen Altona und Hauptbahnhof zwischenzeitlich gesperrt.
  • Wegen eines Polizeieinsatzes war der S-Bahn-Citytunnel zwischen Altona und Hauptbahnhof zwischenzeitlich gesperrt.(Symbolbild)
  • Foto: dpa

Pfefferspray in S-Bahn: City-Tunnel gesperrt

Aufregung in der S3: Am Donnerstagabend gegen 18.30 Uhr ist es zu einer körperlichen Auseinandersetzung mehrerer Personen in der S-Bahn zwischen Altona und Hauptbahnhof gekommen. Der City-Tunnel war gesperrt – und Fahrgäste mussten warten.

Die S-Bahn kam an der Haltestelle Königstraße zum Stehen, nachdem sich mehrere Personen in einem Wagon gegenseitig angegriffen hatten, erklärte die Bundespolizei der MOPO. Anschließend war der City-Tunnel wegen des Polizeieinsatzes in beide Richtungen gesperrt.

Polizeieinsatz im City-Tunnel: Zwei Rettungswagen vor Ort

Da die Beteiligten bei der Auseinandersetzung Pfefferspray eingesetzt haben sollen, wurden zwei Rettungswagen alarmiert – mehrere Personen hatten über Augenreizungen geklagt. Wie viele Menschen betroffen sind und wie viele Personen an der Auseinandersetzung beteiligt waren, wird derzeit von der Polizei geklärt.

Das könnte Sie auch interessieren: Mega-Stauwochenende: Hier wird es rund um Hamburg besonders voll

Die S-Bahn Hamburg twitterte um kurz nach 19 Uhr, dass der Einsatz mittlerweile beendet ist und die S-Bahnen in beide Richtungen wieder fahren. (ncd)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp