• Foto: Frank Molter/dpa

Peter Maffay: Bassist stürzt vor Hamburg-Konzert von der Bühne

Schock vor Peter Maffays Konzert in Hamburg: Bei den Proben für die Show stürzte Bassist Ken Taylor (68) von der Bühne und verletzte sich dabei schwer. Fans standen zunächst vor den verschlossenen Türen der Barclaycard-Arena. 

Beim Sturz erlitt der Bassist mehrere Knochenbrüche und musste in eine Hamburger Klinik gebracht werden. Musiker Peter Maffay klärte auf seiner Facebook-Seite über den Unfall auf und sagte den öffentlichen Soundcheck ab, weshalb die Fans noch länger vor den Eingangstüren zum Innenraum der Halle warten mussten. 

„Peter Maffay“-Konzert in Hamburg: Bassist bei Proben verletzt

Das Konzert fand aber trotzdem statt – und begeisterte Tausende Hamburger. Auf Facebook bedankte sich der Musiker noch einmal bei seinen Fans und wünschte seinem Kollegen „die besten Genesungswünsche“. 

Das könnte Sie auch interessieren: James Blunt in der Elbphilharmonie: Verlosung: Hier letzte Tickets gewinnen

Für die nächsten Auftritte der diesjährigen Deutschlandtournee fällt der verletzte Ken Taylor wohl erstmal aus. Ob der 68-Jährige noch einmal zur am Mittwoch gestarteten „Live 2020“ Tour zurückkehren kann, ist noch nicht klar. Das nächste Nord-Konzert findet am 2. März in Schwerin statt, einen Tag später spielt Maffay dann in Hannover. (mhö)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp