Delivery Hero Schild
  • Der Online-Lieferdienst Delivery-Hero will deutschlandweit ausbauen.
  • Foto: (c) dpa

Nächster Lebensmittel-Lieferdienst kommt nach Hamburg

Die digitale Lieferdienstplattform Delivery Hero will mit seiner Marke Foodpanda im deutschen Raum weiter expandieren – und ist künftig auch in Hamburg aktiv. Nach einer Pilotphase in Berlin wird der Online-Lieferdienst außerdem auch in Frankfurt/Main und München vertreten sein. Das teilte der Dax-Konzern am Dienstag in Berlin mit. Im Herbst soll es losgehen.

Das Geschäftsprinzip: Radkuriere bringen Lebensmittel und Dinge des täglichen Bedarfs binnen weniger Minuten bis an die Haustür. Mitte Mai hatte der bis dato einzige Dax-Konzern ohne Deutschland-Geschäft seine Rückkehr in den Heimatmarkt angekündigt, nachdem er das Deutschland-Geschäft vor mehr als zwei Jahren an den damaligen niederländischen Konkurrenten Takeaway.com – heute Just Eat Takeaway (Lieferando) – verkauft hatte.

In Deutschland kämpfen zahlreiche Unternehmen um die Aufmerksamkeit und das Geld der Kunden. Im Restaurantliefersegment tritt Foodpanda gegen den Platzhirsch Lieferando, das finnische Start-Up Wolt und mittlerweile auch Uber Eats an.

Das könnte Sie interessieren: Das „System Lieferando“: Lieferdienst scheffelt Millionen – Gastronomen frustriert

Bis Jahresende sollen weitere Städte folgen. Online-Jobanzeigen zufolge sucht das Unternehmen bereits auch in anderen Städten wie Düsseldorf und Köln nach Personal. (lm/dpa)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp