e45b71e7461444646e2ffd8f919257ff_aufgrund-einer-stellwerkstoerung-kam-es-am-dienstag-zu-bahn-ausfaellen-und-verzoegerungen-auf-hamburg-strecken-symbolbild
  • Foto: picture alliance/dpa

Pendler-Ärger: Bahn-Panne sorgt auf Hamburg-Strecke für Ausfälle

Pinneberg –

Der Dienstagmorgen begann für viele Pendler mit einer bösen Überraschung: Wegen einer Stellwerkstörung in Pinneberg hatten Reisende Richtung Kiel, Westerland und Kopenhagen mit Verspätungen und Zug-Ausfällen zu kämpfen.

Die Störung in Pinneberg hat die Fahrpläne auf den Bahnstrecken zwischen Hamburg und Neumünster beziehungsweise Itzehoe durcheinander gewirbelt. Fernzüge verspäteten sich, einige fielen ganz aus, wie die Bahn auf ihrer Homepage mitteilte.

Das könnte Sie auch interessieren: Weniger Fahrgäste – Das soll sich jetzt beim HVV ändern

Betroffen waren danach die Züge Hamburg – Kopenhagen, Hamburg – Kiel und Hamburg – Westerland. Unter Hochdruck würden Techniker bereits an der Störungsbeseitigung arbeiten, doch die Reparaturarbeiten sollen bis in die Nachtstunden andauern, hieß es.

Die Bahn bittet ihre Fahrgäste darum, auch die Züge des Nahverkehrs zu nutzen – RE 6, RE 7 und der RE 70 sollen als Alternative dienen. (se/dpa)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp