2cb75c324bbcc5f4888fb66a3a870ec8_die-radio-hamburg-moderatorin-birgit-hahn-gewann-2017-den-deutschen-radiopreis-fuer-die-beste-morgensendung-zusammen-mit-ihrem-kollegen-onni-schlebusch-verlaesst-hahn-jetzt-den-sender
  • Foto: picture alliance / Daniel Reinha

Paukenschlag beim Radio: Beliebte Hamburger Moderatoren wechseln Sender

Die „Radio Hamburg“-Moderatoren Birgit Hahn (51) und Onni Schlebusch (34) verlassen den Sender. Gemeinsam sollen sie ab Mitte September die neue Morgensendung bei „Hamburg Zwei“ moderieren.

Am 14. September startet die neue „Hamburg Zwei“-Morgensendung auf UKW 95.0. Das neue Team, bestehend aus Birgit Hahn und Onni Schlebusch, soll zusammen montags bis freitags von fünf bis zehn Uhr zusammen auf Sendung gehen.

Radio-Moderatorin Birgit Hahn freut sich auf die Herausforderung

Neuer Inhalt (14)

Birgit Hahn arbeitete 22 Jahre bei „Radio Hamburg“. Jetzt übernimmt die die neue Morgensendung bei „HAMBURG ZWEI“. 

Foto:

Radio Hamburg

Birgit Hahn arbeitete 22 Jahre lang für Radio Hamburg. Zuletzt moderierte sie die „Radio Hamburg Morning-Show“ als Co-Moderatorin von John Ment und gewann 2017 den deutschen Radiopreis für die beste Morgensendung.

Hahn gibt bekannt, sich auf die neue Herausforderung zu freuen. „Ich habe Lust auf die Chance, so ein fantastisches Programm mit Ideen und meiner Erfahrung zu bereichern und darauf noch mal anzugreifen“, sagt sie.

Onni Schlebusch: „Ich zähle schon jetzt die Tage, bis es losgeht“

Neuer Inhalt (14)

Onni Schlebusch soll zusammen mit Hahn die neue Sendung moderieren.

Foto:

Radio Hamburg

Johannes Schlebusch, der „Onni“ genannt wird, ist seit 2019 bei „Radio Hamburg“ zu hören, wo er zuletzt den Samstagmorgen moderierte.

Auch Schlebusch äußert seine Vorfreude auf die neue Sendung: Hamburg jeden Morgen zusammen mit der legendären Birgit Hahn und so viel bockstarker Musik wecken zu dürfen, ist der Wahnsinn. Ich zähle schon jetzt die Tage, bis es endlich losgeht“, so der Moderator.

Hamburg Zwei erhofft sich durch den Moderatoren-Zuwachs mehr Bekanntheit zu gewinnen

Christian Gilly, der Geschäftsführer von „Hamburg Zwei“ freut sich über den Teamzuwachs. „Birgit ist eine der beste Moderatorinnen Deutschlands und bringt eine Menge Erfahrung mit. Mit Onni an ihrer Seite hat sie einen erstklassigen Partner, der ebenfalls schon unter Beweis gestellt hat, dass er Morgensendung kann“, sagt Gilly. Der Sender erhoffe sich, durch die neuen Moderatoren mehr Bekanntheit zu gewinnen und gleichzeitig den Hörern ein besseres Hörerlebnis zu bieten. (vst)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp