x
x
x
  • Die Polizei nahm den Mann vor Ort fest. 
  • Foto: HamburgNews Christoph Seemann

Passanten in Angst: Mann fuchtelt in Fußgängerzone mit Messer rum – Festnahme!

Neugraben-Fischbek –

Ein Messer-Mann hat am Samstagmittag für Aufregung in der Marktpassage in Neugraben-Fischbek gesorgt. Passanten fühlten sich bedroht – und riefen die Polizei. 

Nach ersten Informationen eines Reporters vor Ort fuchtelte ein Mann mit einem Messer herum und zog laut schreiend die Aufmerksamkeit auf sich.

Hamburg: Messer-Mann begründet Aktion gegenüber der Polizei

Die Passanten in der Fußgängerzone fühlten sich bedroht und alarmierten die Polizei, die den Mann wenig später festnahm. Offenbar wurden bei ihm einige Flaschen Hochprozentiges gefunden. Dass der Mann unter Alkoholeinfluss stand, konnte der Lagedienst der Polizei auf MOPO-Nachfrage jedoch weder bestätigen noch ausschließen. Im Gespräch mit den Beamten soll der Mann erklärt haben, dass er nur Werkzeug dabei habe und es ein Missverständnis sei. 

Das könnte Sie auch interessieren: Mann nach Messer-Mord vor 25 Jahen festgenommen

Weiter Details zur Aktion waren am Sonnabend nicht bekannt. Der Fall bleibt mysteriös. (maw)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp