x
x
x
  • In den kommenden Tagen wird es am Hamburger Flughafen rund 50 Starts und Landungen täglich geben (Symbolbild).
  • Foto: picture alliance/dpa

Passagierzahlen steigen: So bereitet sich Hamburgs Flughafen auf den Ferienstart vor

Die wegen der Corona-Pandemie niedrigen Passagierzahlen am Hamburger Flughafen gehen derzeit wieder leicht nach oben – auch wegen der am Freitag beginnenden Ferien in der Hansestadt.

„Wir spüren seit Kurzem einen kleinen Anstieg der Passagierzahlen auf noch niedrigem Niveau“, sagte eine Sprecherin des Airports am Donnerstag auf Anfrage.

Hamburger Flughafen: Kleiner Anstieg der Passagierzahlen

Vor wenigen Wochen zählte der Flughafen den Angaben zufolge im Vergleich zu 2019 noch acht bis zehn Prozent der Passagiere und rund 35 Starts und Landungen pro Tag. Aktuell und in den kommenden Tagen würden zehn bis zwölf Prozent der Passagiere erwartet, bei rund 50 Starts und Landungen täglich.

Das könnte Sie auch interessieren: Neue Airline startet am Hamburger Flughafen

„Es geht Schritt für Schritt aufwärts mit Verkehrsspitzen am kommenden Wochenende und einigen zusätzlichen Urlaubsfliegern“, sagte die Sprecherin. „Am Freitag haben wir zum Beispiel neun Abflüge nach Mallorca.“

Maiferien: Mallorca und Griechenland sehr gefragt

Auch Ziele in Griechenland seien momentan gefragt. Um genug Fläche für das Einhalten von Abständen zu haben, werde von Freitag bis Sonntag das derzeit geschlossene Terminal zwei wieder geöffnet. (mp/dpa)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp