x
x
x
  • Hamburg: Moderator Jens Riewa (r.) versuchte, seiner Kollegin mit dem Prompter zu helfen.
  • Foto: Screenshot NDR

Panne im Studio: Moderator versteckt sich unter dem Tisch – Kollegin begeistert

Was war da denn los?  Während Moderatorin Julia-Niharika Sen in der NDR-Sendung „Hamburg Journal“ den Beitrag über den Hamburger Künstler Wolfgang Werkmeister anmoderierte, lugte im Hintergrund der Kopf von Moderator-Kollege Jens Riewa hinter dem Nachrichtenpult hervor. Gab es eine Panne im Studio?

„So hilft man sich unter Kollegen: Jens Riewa geht für Julia Niharika Sen auf die Knie“, twitterte der NDR am Dienstagabend und veröffentlichte ein Erklärungsvideo.

Hamburg: Moderator Jens Riewa geht für seine Kollegin auf die Knie

„Das war wirklich der größte Einsatz eines Kollegen“, sagte Sen begeistert im Video. Jens Riewa hockte sich anschließend noch einmal in die gleiche Position wie kurz zuvor während der Aufnahme. Hinter dem Pult befindet sich das Prompter-Pedal, mit dem die Texte für die jeweiligen Moderationen auf den Bildschirmen der Kameras abgespielt werden können.

„Ich wusste, dass sie nicht die Fernbedienung hatte, um ihren Text selbst zu promptern“, erklärt Riewa. Daher sei er unter den Tisch gekrabbelt, um das Pedal für seine Kollegin zu bedienen. „Dass der Tisch transparent ist, habe ich leider vergessen“, sagte Riewa lachend.

Dabei wäre der ganze Aufwand eigentlich gar nicht unbedingt nötig gewesen. „Eigentlich habe ich ja auch Karten“, sagte Sen lachend. Die Moderatorin bedankte sich öffentlich: „Tausend Dank, lieber Jens“, twitterte sie nach der lustigen Panne. (sr)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp