x
x
x
  • Der Hamburger Schuhriese schließt seine Görtz 17-Filiale im Mercado in Ottensen.
  • Foto: Quandt

Ottensen: Schuh-Riese schließt Filiale im Mercado

Ottensen –

Schuh-Riese „Görtz“ schließt seine „Görtz 17“-Filiale im Ottensener Einkaufszentrum Mercado. Die benachbarte große „Görtz“-Filiale bleibt bestehen.

„Görtz 17“ sind kleinere Filialen, die sich mit ihrem Angebot eher an jüngere Kundschaft richten. Seit Anfang der Woche wird das Ladengeschäft im Erdgeschoss des Mercado ausgeräumt, die Schaufenster sind leer. Nach Informationen des „Abendblatts“ ist für die Fläche bereits ein Nachmieter gefunden.

Neuer Inhalt (39)

Die benachbarte große Görtz-Filiale am Mercado bleibt erhalten.

Foto:

Quandt

Jobs will das Unternehmen trotz der Schließung aber nicht abbauen: „Wir mussten aufgrund der Schließung der kleinen Filiale keine Mitarbeiter entlassen, diese können alle in anderen Hamburger Filialen eingesetzt werden“, erklärt Sprecherin Lillemor Brandenburg auf MOPO-Nachfrage: „Desweiteren haben wir uns mit dem Vermieter gut einigen können und sind zufrieden, wenige Meter weiter in der großen Filiale die Kunden weiterhin begrüßen zu dürfen.“

Weitere Filialschließungen seien in Hamburg derzeit nicht geplant.

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp