x
x
x
  • Der ausgebrannte Mercedes-Oldtimer in Hamburg-Bergedorf.
  • Foto: Leimig

Oldtimer und Café in Flammen: Polizei ermittelt nach mutmaßlichen Brandstiftungen

Bergedorf –

In der Nacht zu Montag hat es an zwei Stellen in Hamburg-Bergedorf offenbar Brandanschläge gegeben – beide innerhalb weniger Minuten. Einmal traf es einen Oldtimer, das andere Mal ein Cafe. In beiden Fällen ermittelt jetzt die Polizei.

Zunächst wurden die Beamten zusammen mit Kollegen der Feuerwehr gegen 5.30 Uhr zur Ambergstraße gerufen. Ein Mercedes-Oldtimer stand in Flammen, die Retter löschten. Vom vermutlich sehr wertvollen Wagen blieb nicht mehr viel übrig. Verletzt wurde niemand.

Hamburg: Polizei ermittelt nach mutmaßlichen Brandstiftungen

Nur 20 Minuten später und knapp 850 Meter von der historischen S-Klasse entfernt brannte es an der Chrysanderstraße erneut: Dort hatte in einem Café die Plane eines Sonnenschirms Feuer gefangen – wie die MOPO erfuhr, gehen die Beamten auch hier von gezielter Brandstiftung aus.

Das könnte Sie auch interessieren: Corona in Hamburg! Aktuelle Nachrichten im Newsticker

Eine Fahndung blieb erfolglos. Die Kripo hat die Ermittlungen übernommen und sucht Zeugen. Hinweise an: Tel. 428 65 6789. (dg)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp