• (Symbolbild)
  • Foto: picture alliance/dpa

Ohne Lappen durch Hamburg: Drogen-Fahrer liefert sich Turbo-Hetzjagd mit Polizei

Nach einer Verfolgungsjagd mit der Polizei ist am Dienstag ein 21 Jahre alter Mann festgenommen worden, der ohne Führerschein, aber im Drogenrausch in Hamburg unterwegs war.

Gegen 22.30 Uhr sahen Bereitschaftspolizisten im Streifenwagen, wie der 21-Jährige an der Domstraße bei Rot fuhr. Sie hefteten sich an den Mercedes CLA 180, gaben Anhaltezeichen – die der Fahrer aber laut Polizei ignorierte.

Hamburg: Drogen-Fahrer liefert sich Verfolgung mit Polizei

Stattdessen gab er Vollgas und flüchtete stadteinwärts. Dabei versuchte er offenbar, „die mögliche Höchstgeschwindigkeit mit seinem Fahrzeug zu erreichen“, so ein Polizeisprecher. Im Baustellenbereich der A255 überholte er einen Laster rechts, verlor im Anschluss die Kontrolle und kollidierte mit einer Bake am Straßenrand – das Ende der Turbo-Hetzjagd.

Der 21-Jährige und sein Beifahrer (20) blieben bei dem Unfall unverletzt, nur ihr Wagen trug Schaden davon. Der Fahrer soll unter Einfluss von Betäubungsmitteln und ohne Führerschein gefahren sein. Bei dem 20-Jährigen fanden die Polizisten kleine Mengen Gras, Geld und mehrere Handys. (dg, ruega)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp