x
x
x
  • Die Polizei stellte den rasenden Motorroller-Fahrer. Symbolfoto.
  • Foto: dpa

Ohne Führerschein und auf Drogen: Rollerfahrer liefert sich Verfolgungsjagd mit Polizei

Billstedt –

Es begann als Routinekontrolle und endete mit einer Verfolgungsjagd: Beamte der SOKO Autoposer wollten am Dienstagnachmittag in Billstedt einen Rollerfahrer überprüfen, doch der gab Gas und flüchtete mit 100 Km/h und über rote Ampeln. Als die Beamten ihn stellen konnten, waren sie überrascht.

Wie die Polizei mitteilt, wollten die Polizisten den Motorrollerfahrer an der Billstedter Hauptstraße einer Routinekontrolle unterziehen. Als sie das „Haltesignal“ setzten, gab der Rollerfahrer Gas und versuchte zu flüchten.

Hamburg: Rollerfahrer flüchtet vor Polizei

Während der Flucht raste er mit rund 100 Stundenkilometern durch Tempo-30-Zonen, über eine rote Ampel und Gehwege und fuhr schließlich entgegen der Fahrrichtung in eine Einbahnstraße. Hier verloren ihn die Beamten aus den Augen.

Das könnte Sie auch interessieren: Das ist jetzt in Hamburg wieder erlaubt – und das nicht

Bei der anschließenden Überprüfung der Halteradresse wurde der Rollerfahrer (28) dann aber angetroffen. Bei der Kontrolle der Personalien staunten die Beamten. Der Führerschein war dem Mann wegen mehrerer anderer Verkehrsdelikte schon vor Wochen abgenommen worden. Ausserdem verlief ein Drogenschnelltest positiv.

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp