x
x
x
  • (Symbolbild)
  • Foto: picture alliance/dpa

Ohne Führerschein: Teenie fährt berauscht Auto und will Polizei austricksen

Jenfeld –

„Rasant und mit aufheulendem Motor“ soll ein erst 18-Jähriger laut Polizei mit einer Mercedes A-Klasse durch Hamburg gebraust sein. Die Kontrollgruppe „Autoposer“ hat ihn am Donnerstag aus dem Verkehr gezogen.

An der Stein-Hardenberg-Straße bemerkte die zivile Streife gegen 22 Uhr erstmalig das geliehene Car-Sharing-Auto. Vor den Augen der Polizisten soll der 18-Jährige deutlich zu schnell gefahren sein. An der Straße Jenfelder Au wurde er gestoppt.

Teenie (18) fährt berauscht Auto – Hamburger Polizei stoppt ihn

Zunächst soll er versucht haben, seine wahre Identität mit falschen Angaben zu vertuschen. Die Beamten fanden allerdings Ausweispapiere in dem Wagen, die dem jungen Mann gehörten.

Das könnte Sie auch interessieren: Vandalismus-Wahnsinn an Hamburger Blitzern

Darüber hinaus wurden Drogenutensilien sichergestellt. Dazu soll der 18-Jährige den Anschein gemacht haben, selber berauscht zu sein. Sicher war aber – nach einer Überprüfung der „echten“ Daten – eines: Der Jugendliche hatte keinen Führerschein. (dg)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp