x
x
x
  • Der neue Grabstein am Grab von Schauspieler Jan Fedder auf dem Ohlsdorfer Friedhof.
  • Foto: dpa

Ohlsdorfer Friedhof: Jan Fedders Grabstein hat eine rührende Botschaft

Das Holzkreuz auf der letzten Ruhestätte des Hamburger Schauspielers Jan Fedder ist verschwunden. Fast drei Monate nach seinem Tod hat er nun auf dem Ohlsdorfer Friedhof einen Grabstein bekommen.

Fedder war als Polizist Dirk Matthies fast drei Jahrzehnte lang das Gesicht der ARD-Vorabendserie „Großstadtrevier“. Er war Ende Dezember nach langer Krankheit in seiner Wohnung verstorben. Die Trauerfeier fand am 14. Januar, seinem 65. Geburtstag, im Hamburger Michel statt, die Beisetzung auf dem Ohlsdorfer Friedhof anschließend im engsten Familienkreis.

Hamburg: Jan Fedders Ruhestätte hat jetzt einen Grabstein

Nun hat die TV-Legende einen Grabstein für seine letzte Ruhestätte am Ohlsdorfer Freidhof bekommen. Auf dem Stein ist eine weiße Marmorplatte angebracht. In goldener Schrift stehen darauf Fedders Name, sein Geburts- und Todesdatum sowie die rührende Inschrift „Liebe ist unsterblich“. Darunter ist ein Wappen mit einem Herz, einem goldenen Tor und einem Anker zu sehen.

Das könnte Sie auch interessieren: Trauerfeier für Jan Fedder: So gedenken Promis dem TV-Kommissar

Die bereits an drei Seiten eingezäunte Grabstätte ist zusätzlich mit einem kleinen Tor und einem passenden Torbogen in Schmiedeeisen-Optik geschützt. Zudem gibt es an der Ruhestätte einen Briefkasten, in den Nachrichten an Fedder und seine Familie geworfen werden können. (ruega)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp