x
x
x
  • Die Polizei durchsuchte mehrere Objekte wie hier am Doormannsweg.
  • Foto: JOTO

Objekte in Hamburg durchsucht: Kontrolle von Pärchen führt zu großer Drogenrazzia

Eimsbüttel –

Mit einem Großaufgebot stürmte die Polizei am Dienstagnachmittag mehrere Objekte in Hamburg. Auch Fahnder des Zolls waren dabei. Die gemeinsame Ermittlungsgruppe Rauschgift (GER) hatte zugeschlagen, weil sie im Vorfeld den Verkäufer von 100 Gramm Kokain lokalisieren konnte.

Wie die Zollfahndung mitteilt, war der Aktion ein Zufallsfund vorausgegangen. Eine Kontrolleinheit des Hauptzollamts Kiel hatte auf der Autobahn A20 ein Pärchen in seinem Auto kontrolliert. Dabei fanden die Beamten 100 Gramm Kokain. Den Fahndern gelang es, den Verkäufer der Droge sowie mehrere andere Verdächtige zu identifizieren. Das Landeskriminalamt Kiel übernahm die weiteren Ermittlungen.

Das könnte Sie auch interessieren: Zollfahnder stellen 1,5 Tonnen Kokain sicher

Es folgte eine großangelegte Razzia an insgesamt fünf Objekten in Hamburg und Rostock. Darunter eine Gaststätte am Doormannsweg. Hier stellten die Beamten umfangreiches Beweismaterial sicher. Der Verkäufer des Kokains kam in U-Haft.

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp