x
x
x
  • Foto: imago images/BildFunkMV

Notruf vom Friedhof: Mann lebendig in Leichenwagen gefangen – Polizei rettet ihn

Es klingt wie ein Horror-Film: Ein Mann wacht in einem Leichenwagen auf – und ist darin eingeschlossen. Der Wagen steht auf einem Friedhof, soll der Unglückliche etwa lebendig begraben werden? Ganz so dramatisch war die Situation im Fall eines 51-Jährigen aus dem Norden glücklicherweise nicht, ähnlich aber schon.

Der Mitarbeiter eines Beerdigungsinstitutes befand sich am Sonntag mit einem Leichenwagen auf dem Weg von Hamburg nach Frankfurt, als ihn die Müdigkeit überkam. Der 51-Jährige verließ die Autobahn an der Anschlussstelle Hann und legte sich aufs Ohr.

Das könnte Sie auch interessieren: Polizei stoppt SUV mit Waffengewalt – und findet Mega-Summe

Skurril: Als „Ruhestätte“ wählte er ausgerechnet den (leeren) Laderaum des Leichenwagens, den er auf dem Parkplatz des Friedhofs von Lutterberg (Landkreis Göttingen) abgestellt hatte. Als er am nächsten Morgen erwachte, ließ sich der Wagen plötzlich nicht mehr öffnen, der 51-Jährige war im Innern gefangen.

In seiner Verzweiflung wählte er den Notruf. Der Polizei gelang es, den Mann zu befreien, der seinen Weg anschließend fortsetzte. (ots/skö)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp