x
x
x
  • Foto: Sebastian Gollnow/dpa 

Neues Ranking: Dieses Lied ist der absolute Favorit der Hamburger Radiohörer

Was ist der Lieblingssong der Hamburger? Der Radiosender „Hamburg Zwei“ hat sich mit einem großen Zuschauer-Ranking auf die Suche nach einer Antwort gemacht. Kleiner Tipp: Der Ohrwurm-Hit auf Platz eins stammt aus dem Jahr 1985.

Schon seit Donnerstag sendet „Hamburg Zwei“ die längsten Radio-Charts der Stadt – insgesamt 1000 Hits von den 1970er Jahren bis zu den 2000ern. Hamburger Hörer konnten im Vorfeld über ihre Lieblingslieder auf der Senderwebsite und per WhatsApp abstimmen.

Zuschauer-Ranking: Das ist der Lieblingssong der Hamburger

Der absolute Favorit der Hamburger: „Summer of 69“ von Bryan Adams. Er wurde insgesamt am meisten gewünscht. Damit landet Adams gleich zwei Mal in den Top 20 – sein erstmals im Jahr 1983 veröffentlichter Song „Heaven“ erreichte den 20. Platz.

Das könnte Sie auch interessieren„Batman“-Dreh abgebrochen Robert Pattinson auf Corona getestet, Filmstart verschoben

Direkt hinter „Summer of 69“ landet Queen mit „Bohemian Rhapsody“, dicht gefolgt von „Step by Step“ von New Kids on the Block. Phil Collins wurde mit „In The Air Tonight“ auf Platz vier gewählt, Nena mit „99 Luftballons“ auf Platz fünf. Die Top 1000 können auf der Website von Hamburg Zwei aufgerufen werden. (lmr)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp