• Foto: St. Michaelis

Neues Konzept in Hamburg: So soll das neue Besucherzentrum am Michel aussehen

St. Pauli –

Das Besucherzentrum am Hamburger Michel soll sich verändern. Dazu haben am Donnerstag der Hauptpastor und der Hauptgeschäftsführer in einer Pressemitteilung die Pläne für den Neubau vorgestellt. Es trägt zukünftig den Namen eines großen Spenders. 

Mehr Platz, mehr Service, mehr Auswahl – so beschreibt Hauptpastor Torsten Schulze die neuen Pläne für das Besucherzentrum. Es soll sich vieles verändern. Laut einer Pressemitteilung der St. Michaelis Kirche soll das ehemalige und denkmalgeschützte Pastorat erhalten und durch einen „Umfassungsbau“ erweitert werden. 

Besucherzentrum header (1)

Der zukünftige Blick von außen auf das neue Besucherzentrum (Visualisierung). 

Foto:

St. Michaelis

Hamburger Michel: Neues Shop-Konzept geplant

Dadurch sollen neue hohe Räume entstehen, in denen die Besucher nicht nur die Tickets für Turm, Krypta sowie Konzerte im Michel kaufen können – sie sollen laut Hauptgeschäftsführer Thorsten Schulze dort ein neues Shop-Konzept erleben können: „Spannende Architektur gepaart mit moderner Informationsvermittlung und einer tollen Produktpräsentation ergänzen das Besuchserlebnis am Michel.“

besucherzentrum 1

Die Besucher sollen dort viel zu sehen bekommen (Visualisierung). 

Foto:

St. Michaelis

Hamburg: Besucherzentrum hauptsächlich durch große Spende finanziert  

Finanziert wird das neue Besucherzentrum hauptsächlich durch eine Spende der „Powalla Stiftung“. Deshalb wird es auch zukünftig den Namen „Powalla Forum – Besucherzentrum Sankt Michaelis“ tragen. „So würdigen wir das Ehepaar Lieselotte und Günter Powalla, durch dessen Unterstützung wir unseren Michel für die Hamburger und Gäste aus aller Welt attraktiver und einladender gestalten können“, betont Hauptpastor Alexander Röder.

2020-01-31_Visualisierung_Medientrum_fu_er_PK_am_06.02.2020

Das neue Besucherzentrum bekommt Räume mit hohen Decken (Visualisierung). 

Foto:

St. Michaelis

Das könnte Sie auch interessieren: Hier brennen drei Wohnmobile ab

Anlässlich des Andenkens an Günter Powalla und seines 100. Geburtstages wird am 8. Februar um 17 Uhr eine Gedenkandacht mit Konzert im St. Michaelis stattfinden. (maw)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp