Ein Wildschwein läuft an einem Gewässer im Wildgehege im Klövensteen entlang.
Ein Wildschwein läuft an einem Gewässer im Wildgehege im Klövensteen entlang.
  • Ein Wildschwein läuft an einem Gewässer im Wildgehege im Klövensteen entlang.
  • Foto: dpa

paidNeues Gutachten: Was wird aus dem Wildgehege Klövensteen?

Ein Außenzaun mit Öffnungszeiten, eine Investition von einer Million Euro und noch höhere laufende Kosten: All das braucht es laut einem neuen Gutachten, um das beliebte Wildgehege im Klövensteen zukunftsfähig zu machen. Damit ist die hitzige Diskussion um seine Zukunft neu entflammt: Eine Bürger-Initiative und der Nabu sind auf Zinne, die Altonaer Politik fragt sich, woher das Geld kommen soll. Doch auf mindestens eine unbequeme Änderung werden sich die Hamburger wohl einstellen müssen…