• Foto: Florian Quandt

Neueröffnung wegen Corona-Flaute : Kiez-Bordellchef wird zum „Beach Boy“

Hammerbrook –

Kiez-Größe Carsten Marek macht in der Corona-Flaute im Rotlichtmilieu aus der Not eine Tugend. Anfang August eröffnete er sein Großbordell „Babylon“ in Hammerbrook neu, und zwar als Beachclub. So wird der Bordell-Boss zum „Beach Boy“.

Entspannt sitzt der 60-Jährige vor einem Springbrunnen, lässt feinsten Sand durch seine Finger rieseln und sagt: „Wir wollen ganz neue Gäste herlocken.“

Strandliege statt Puff-Matratze: Bordellchef eröffnet Beach-Club 

Dort, wo sonst bis zu 100 Frauen anschaffen gingen, kann jetzt jedermann gegen zehn Euro Eintritt (inklusive eines Softdrinks) einfach mal gucken. Obwohl es keinen käuflichen Sex gibt, ist der Eintritt erst ab 18 Jahren erlaubt.

Das könnte Sie auch interessieren: „Wellness-Center“ ab 18 – Hamburgs größtes Bordell wird zum Beachclub

Im März musste Marek das „Babylon“ an der Süderstraße nach zehn Jahren schließen. Frühestens im September wird die Ausübung der Prostitution in Hamburg wieder gestattet sein. Doch die Miete muss Marek für das fast 4000 Quadratmeter große Gebäude auch während der Covid-19-Pandemie zahlen.

Also kam er auf die Idee mit dem Beachclub. Prompt benannte Marek das ehemalige Bordell in „Beach Wellness-Center Babylon“ um.

Im Eingangsbereich entstand mit tonnenweise feinstem Sand eine Strand-Landschaft mit Eisbar und Liegen. Ein Bier kostet hier 3,50 Euro, Longdrinks 8,50 Euro.

Video: Kiez-Demonstration gegen Prostitutions-Verbot

Und wer neugierig ist und schon immer mal einen Puff von innen sehen wollte, kann dann ganz entspannt das Rotlicht-Etablissement besichtigen.

Beach-Club soll nach Corona bleiben: „Man muss den Gästen mehr bieten“

Carsten Marek: „Bordelle, wo es nur Sex gibt, das sind Auslaufmodelle. Künftig muss man den Gästen mehr bieten.“ Wenn der Beachclub gut angenommen wird, soll er auch nach der Corona-Schließung des „Babylon“ bestehen bleiben.

„Fight Hard“ steht auf dem schwarzen T-Shirt des Ex-Bordelliers. Nein, aufgeben will Marek in der Krise nicht, obwohl er sagt:„Wir kämpfen ums Überleben…“

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp