x
x
x
Osterfeuer am Elbstrand
  • Heiß geliebt: Die Osterfeuer locken bis zu 25.000 Menschen an den Elbstrand. Noch ist unklar, ob sie in diesem Jahr stattfinden.
  • Foto: Georg Wendt/dpa

paidOsterfeuer in Blankenese auf der Kippe: Bezirk und Feuerbauer zoffen sich weiter

Es hätte alles so schön sein können: Am Montag übermittelten die Feuerbauer ein unterschriebenes Konsenspapier an das Bezirksamt Altona, mit dem sichergestellt werden soll, dass nach zwei Jahren Corona-Pause wieder Osterfeuer am Elbstrand lodern dürfen. Hätte Bezirksamtsleiterin Stefanie von Berg (Grüne) nun zugestimmt (oder die Feuerbauer nicht neue Anmerkungen in das Konsenspapier aufgenommen), wäre alles in trockenen Tüchern. Hätte – denn eine Zustimmung wird es aufgrund der Änderungen vom Bezirk vorerst nicht geben. „Aus der Rückmeldung ergeben sich für das Amt noch offene Fragen, so dass eine Einigung der beiden Parteien mit dem heutigen Tag noch nicht erzielt und damit die Voraussetzung zur Durchführung der Osterfeuer ebenfalls noch nicht geschaffen wurde“, so Sprecher Mike Schlink.




Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp