x
x
x
Der neue E-Rettungswagen der Hamburger Feuerwehr.
  • Der neue E-Rettungswagen der Hamburger Feuerwehr.
  • Foto: Feuerwehr Hamburg / Twitter

Neuer Rettungswagen: Nanu, wie sieht denn die Feuerwehr aus?

Was soll das für ein Rettungswagen sein? Die Hamburger Feuerwehr testet in den kommenden vier Wochen ihr neues Fahrzeug in ungewöhnlichem Weiß, und es gibt noch eine weitere Besonderheit: Der Wagen fährt elektrisch.

Das Fahrzeug fährt nun vier Wochen lang testweise durch die Hansestadt, der E-Rettungswagen (eRTW) soll der Krankenwagen der Zukunft sein. Geladen werden kann er nach Angaben der Feuerwehr an der Asklepios-Klinik in St. Georg und am Marienkrankenhaus.

Übrigens: Der eRTW hat nach Informationen der „Bild“ nur eine Reichweite von 200 Kilometern. Sollte ihm der Saft ausgehen, rückt ein Diesel-Fahrzeug aus. (tdo)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp