• Foto: picture alliance/dpa

Neuer Kunden-Service: Hamburger Einkaufszentrum liefert Bestellungen am selben Tag

Poppenbüttel –

All Jahre wieder die selben Bilder zu Weihnachten: Menschen im Geschenke-Stress, die durch die Stadt und die Einkaufszentren strömen. Neu ist dieses Jahr die Corona-Pandemie, die das analoge Shoppen nochmal deutlich erschwert. Deshalb hat ein Einkaufszentrum im Hamburger Norden einen besonderen Service ins Leben gerufen.

Im Alstertal-Einkaufszentrum in Poppenbüttel müssen die Kunden nicht mehr zwangsweise persönlich vorbeischauen, um die gewünschten Produkte zu erwerben. Denn das neue Angebot der „Digital Mall“ umfasst die Lieferung bis zur Haustür.

Hamburger Einkaufszentrum: Lieferung noch am selben Tag

Wann die Waren die Kunden erreichen sollen, können diese selbst entscheiden. Neben dem Standard-Versand ist gegen einen Aufpreis noch eine Lieferung am selben Tag wählbar. Das Lieferkonzept soll die lokalen Geschäfte stärken und gleichzeitig die Kontakte von Menschen beschränken.

Das könnte Sie auch interessieren: Keinen Platz mehr für Shopping-Center?

„Viele unserer Stammkunden möchten ihre Einkäufe bei uns gezielter planen, ihrem lokal vertrautem Einzelhändler die Treue halten und nicht auf den reinen Online-Handel ausweichen“, wie Center Managerin Ludmila Brendel zum neuen Konzept der „‘Digital Mall“ mitteilte. (mp)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp