x
x
x
  • Foto: VHH 

Neuer Bus für Hamburg: In diesen Stadtteilen ist ab sofort ein „Deichflitzer“ unterwegs

Bewohner in Hamm, Rothenburgsort und Moorfleet können sich freuen: Sie haben nun ihren eigenen Mini-Bus – den sogenannten „Deichflitzer“. Er soll die Anbindung in dem Bereich deutlich verbessern. 

Die Blankeneser haben die „Bergziege“, die Rissener die „Dorfkutsche“ und die Bewohner in Hamm, Rothenburgsort und Moorfleet nun ihren „Deichflitzer“.

Feierstunde in Hamburg: Bus wurde mit Elbwasser getauft

Der neue Bus der Linie 530 wurde am Donnerstagnachmittag in einer kleinen Feierstunde vor der Wasserkunst Kaltehofe von Astrid Burkhardt, Vorsitzende der „Stiftung Wasserkunst Elbinsel Kaltehofe“, und Andreas Rieckhof, Staatsrat der Behörde für Wirtschaft, Verkehr und Innovation getauft – stilecht mit Elbwasser. 

Hamburg: Neue Bus-Linie Linie seit 15. Dezember im Einsatz

Die neue Linie verkehrt seit dem Fahrplanwechsel am 15. Dezember im neuen Gebiet zwischen den Stationen U-Bahn Hammer Kirche und Schule Mittlerer Landweg. Damit wird laut einer Pressemitteilung des VHH das südöstliche Gebiet des Moorfleeter Deichs an das HVV-Verkehrsnetz angeschlossen.

Video: HVV-Preissystem der Grünen vorgestellt

Das könnte Sie auch interessieren: Fußgängerin von HVV-Bus erfasst

Zudem ist die Wasserkunst Kaltehofe während der Öffnungszeiten direkt zu erreichen. Auch ergeben sich durch das Gefährt neue Umsteigemöglichkeiten ins Schnellbahnnetz. (maw)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp