• Foto: picture alliance/dpa

Neue Zahlen für Hamburg: In dieser Klinik werden die meisten Kinder geboren

Im ersten Halbjahr 2020 sind in Hamburg 11.995 Kinder geboren worden – und damit 172 weniger als noch im letzten Jahr. In einer der ältesten Kliniken Norddeutschlands erblickten die meisten Neugeborenen das Licht der Welt.

Die meisten Kinder – und zwar exakt 1697 – kamen der Statistik zufolge dabei in der Asklepios-Klinik Altona auf die Welt, wie die Hamburger Sozialbehörde am Dienstag mitteilte. Dahinter folgten das Albertinen-Krankenhaus (1619 Kinder) und die Asklepios-Klinik Barmbek (1603 Kinder).

Das könnte Sie auch interessieren: Kinderkriegen in Corona-Zeiten – die knifflige Lage in Hamburgs Kreißsälen

Die Zahl der Geburten im Geburtshaus Hamburg ist dabei vergleichsweise stark gestiegen. So halfen die Hebammen bis Ende Juni 97 Kindern auf die Welt. Im Vorjahreszeitraum waren es noch 15 Neugeborene weniger. Totgeborene Kinder sind in der Statistik nicht enthalten. (dpa/se)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp