• Foto: picture alliance/dpa

Neue Warnung vor Linksextremismus: Meinung: Von Rechts kommt die Gefahr

Ich bin etwas irritiert. Da warnt Hamburgs Verfassungsschutzchef Torsten Voß vor neuem Linksterrorismus. Die Rede ist davon, dass es vergangenes Jahr 36 Farb-, Stein- und Brandanschläge von Links gegeben habe… Nun, es ist natürlich völlig richtig, (politische) Gewalt zu bekämpfen, woher auch immer sie kommt. 

Das könnte Sie auch interessieren: Nazi-Demo scheitert – 600 Protestler verhindern NPD-Aufmarsch

Aber zur Erinnerung: Es waren Nazis, die ein Jahrzehnt unbehelligt mordend durch die Lande zogen. Es war ein Nazi, der Kassels Regierungspräsident Walter Lübcke ermordete. Es war ein Nazi, der die Synagoge in Halle angegriffen hat. Für mich steht fest, woher die Gefahr für unser Land kommt: von Links jedenfalls nicht.

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp