x
x
x
  • Foto: Christian Kruse/arctic-photography/Reederei Adler-Schiffe/dpa

Neue Tour von Expeditionsschiff: Fünf Tage lang durchs Wattenmeer

Wattenmeer statt Arktis? Eine Expeditionsreise in der Nordsee hört sich erst einmal ungewöhnlich an. Die Reederei Adler-Schiffe hat jedoch genau das vor und bietet von Ende Juli an Fünf-Tages-Expeditionen von Hamburg über Helgoland und Sylt ins Weltnaturerbe Wattenmeer.

Die Tour mit dem aus Norwegen gecharterten Expeditionsschiff „Quest“ startet am 25. Juli mit der Einschiffung in Hamburg. „Gemeinsam mit erfahrenen Expeditionsleitern, Naturguides sowie lokalen Gästeführern haben wir für Sie ein umfangreiches Programm zusammengestellt“, heißt es im Programm der Reederei.

Tour von Helgoland zu den Halligen

Die Besonderheiten der Inseln Helgoland, Sylt und Amrum sowie der Halligen Hooge und Langeness sollen den Gästen gezeigt werden. Die Tour wird im fünftägigen Rhythmus ab/an Hamburg angeboten.

Die „Quest“ soll mit 48 Gästen auf Tour gehen. An Bord werde es nach Auskunft der Reederei  ein umfassendes Hygienekonzept geben. Zudem sei der Tagesablauf so optimiert, dass die meiste Zeit in ganz kleinen Gruppen an der frischen Luft verbracht werde. „Unser Ziel ist klar: Viel Natur, viel frische Luft, so wenig Maske wie möglich und keine Menschenaufläufe“, sagte Reederei-Inhaber Sven Paulsen. (wb/dpa)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp