x
x
x
  • Foto: Jörg Müller/IFB

Neue Prognose: Hamburger Wohnungspreise sollen bis Jahresende rasant steigen

Schlechte Nachrichten für Hamburger, die sich auf dem Wohnungsmarkt umsehen: Bis Jahresende müssen Kaufinteressenten mit einem Anstieg der Preise um elf Prozent gegenüber dem Vorjahr rechnen. In Zahlen: Kostete der Quadratmeter 2019 noch 4820 Euro werden es bis Jahresende in Hamburg schon stolze 5350 Euro.

Zu der Einschätzung kommt die Kaufpreis-Prognose der „Immowelt“. Insgesamt untersuchte das Immobilien-Portal die Preise in 14 deutschen Städten. Die Überraschung: Hamburg liegt mit dem saftigen Anstieg von voraussichtlich elf Prozent nicht an der Spitze. Am meisten steigen die Preise in Hannover und München mit je 14 Prozent.

Video: Hamburgs teuerste Mietwohnung

Das könnte sie auch interessieren:Neue Staffel „Großstadtrevier“ – So werdend die letzten Folgen mit Jan Fedder

Neben Hamburg knackt auch noch Frankfurt die 5000 Euro pro Quadratmeter-Marke. Trauriger Spitzenreiter in dem freudlosen Spiel bleibt München. Hier müssen Interessenten ganze 8640 Euro pro Quadratmeter aufbringen.

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp