• Hier eröffnet bald Hamburgs größte Aldi-Filiale. 
  • Foto: Pauls

Neue Discounter-Filiale: Hier entsteht Hamburgs größter Aldi

Ottensen –

Vor fast einem Jahr hat die Filiale des Elektronikmarkts Conrad am Bahnhof Altona geschlossen. Seitdem passierte auf der Fläche am Hahnenkamp nichts. Nun gibt es einen neuen Mieter: Anfang Juli eröffnet dort Hamburgs größte Aldi-Filiale.

Mitte Juli vergangenen Jahres machte der Elektronik-Laden mit dem blauen Logo dicht, ein Grund waren die hohen Mieten. Geplanter Nachfolger damals: das Sport-Geschäft Decathlon. Doch daraus wurde nichts. 

Conrad in Ottensen

Conrad am Bahnhof Altona schloss im Juli 2019. 

Foto:

Florian Quandt

Ottensen: Am Mercado öffnet Hamburgs größte Aldi-Filiale

Am 2. Juli soll auf der Fläche Hamburgs größte Filiale des Discounters Aldi eröffnen, derzeit laufen die Umbauarbeiten. Das Büro- und Geschäftshaus liegt direkt am Einkaufszentrum Mercado, beide Gebäude gehören der Fondsgesellschaft Union Investment.

Der neue Super-Aldi bekommt 1700 Quadratmeter – und wird damit doppelt so groß wie durchschnittliche Filialen. Anders als in anderen Filialen wird es an der Kasse ein Kühlregal mit kalten Getränken geben, außerdem entstehen eine zwölf Meter lange Convenience-Strecke im Kühlregal und viel Platz für Frischware.  

Neuer Super-Aldi liegt direkt am Bahnhof Altona

Miriam Bartels, Verkaufsleiterin bei Aldi Nord, ist zufrieden. In einer Pressemitteilung wird sie zitiert mit den Worten: „Der derart ausgeprägte Fokus auf das Frischeangebot ebenso wie die Größe der Filiale sind in Hamburg bisher einmalig. Darauf sind wir stolz und damit sind wir hier am richtigen Ort: Wir finden hier eine Top-Einkaufslage vor, die Besucherfrequenz ist hoch. Und nicht zuletzt die direkte Nähe zum Mercado ist für uns von großem Vorteil.“

Rund um das beliebte Ottensener Einkaufszentrum hat es in letzter Zeit einige Veränderungen gegeben. Im vergangenen Sommer hat der Drogerie-Riese Müller am Mercado geöffnet. Das benachbarte Sportgeschäft Stadium soll geschlossen werden.

Hugendubel

Im Schaufenster verabschiedet sich Hugendubel bereits von seinen Kunden. 

Foto:

König

Am 4. Juli schließt im Mercado außerdem die Buchhandlung Hugendubel, die Hamburg verlässt. In die Fläche im ersten Stock zieht die Thalia-Buchhandlung ein, für das Erdgeschoss wird ein Mieter gesucht. Seit etwas mehr als einem Jahr steht außerdem das ehemalige Haushaltswarengeschäft Clas Ohlson direkt am Mercado leer. Bislang gibt es hier noch keinen neuen Mieter. 

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp