x
x
x
  • Autofahrer brauchen im neuen Jahr auf der A7 in Hamburg wieder viel Geduld: Die Bauarbeiten für den dritten und letzten Autobahndeckel in Altona beginnen. Im Spätsommer soll es los gehen – Stau droht aber schon ab ...

Neue A7-Sperrungen : Autofahrer aufgepasst! Das kommt 2020 auf Hamburg zu

Autofahrer brauchen im neuen Jahr auf der A7 in Hamburg wieder viel Geduld: Die Bauarbeiten für den dritten und letzten Autobahndeckel in Altona beginnen. Im Spätsommer soll es los gehen – Stau droht aber schon ab März. 

Die Autobahn wird auf einer Länge von 2,2 Kilometern verbreitert und in einen Lärmschutztunnel gelegt. 

Hamburg: Acht Jahre Bauzeit für den letzten A7-Deckel 

 „Klar gibt es Staus, weil es ein Nadelöhr ist. Aber die gute Nachricht ist, wir bekommen den Deckel“, sagte Bezirksamtsleiterin Stefanie von Berg bei NDR 90,3. Die Arbeiten am letzten Deckel werden sich laut Berg über acht Jahre hinziehen. 

Video: Röhren des A7-Lärmschutzunnels in Schnelsen eingeweiht

Hamburg: Erste Staus ab März dieses Jahres möglich

Auf den Stadtstraßen rund um das Gebiet könne es schon ab März zu Staus kommen, wie NDR 90,3 berichtet. An den Auffahrten Othmarschen und Bahrenfeld werden Mittelinseln abgerissen und die alten Brücken über der A7 entfernt. Innerhalb von zweieinhalb Jahren sollen dann neue Brücken auf den Deckel gelegt werden. 

Das könnte Sie auch interessieren: A7-Lärmschutzdeckel zeigt Wirkung

In Stellingen wird fast zeitgleich der Bau des dortigen Autobahndeckels beendet. Dafür soll an zwei Wochenenden im November und Dezember die A7 voll gesperrt werden. Im Dezember soll der Deckel in Stellingen dann fertig sein. Der Deckel in Schnelsen wurde bereits im vergangenen Monat eröffnet. (maw)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp