Blick auf den Bahnhof Horner Rennbahn
  • Der Bahnhof Horner Rennbahn. Hier soll es im Oktober 2021 zu einer Straftat gekommen sein. Ein 27-Jähriger steht deshalb am Mittwoch vor Gericht. (Archivfoto)
  • Foto: hfr

Nasenbruch nach Fußballspiel – weil er einer Frau helfen wollte

Ein Mann wollte helfen und bekam dafür eine gebrochene Nase. Am Mittwoch startet der Prozess gegen einen 27-jährigen Schläger.

Erst pöbeln, dann zuschlagen: Der Vorwurf gegen den Angeklagten lautet „vorsätzliche Körperverletzung und Beleidigung“. Das Tatgeschehen an der Horner Rennbahn steht wohl in Zusammenhang mit einem Spiel des HSV gegen Fortuna Düsseldorf.

Das könnte Sie auch interessieren: Schläge bei Hamburger Galopprennen: Tierschützer erstatten Strafanzeige

Dem Mann (27) wird vorgeworfen, in der Nacht des 17. Oktober 2021 eine Frau, die HSV-Fankleidung trug, beschimpft zu haben. Als ihr ein Mann zur Hilfe kam, soll dieser unvermittelt von dem Angeklagten mit der Faust in das Gesicht geschlagen worden sein. Der Helfer erlitt neben einer gebrochenen Nase, Prellungen und Hämatome.

Der Prozess startet am Mittwoch, den 16. November um 13 Uhr am Amtsgericht Hamburg St. Georg.

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp