x
x
x
  • Drei Weihnachtsmänner auf See in Hamburg.
  • Foto: hfr

Nanu, wer ist denn da auf der Alster?: Drei Weihnachtsmänner machen Hamburg unsicher

Nanu! Da staunten die Spaziergänge an der Alster nicht schlecht! Drei Spaßvögel in Weihnachtskostümen sorgten am Sonntagnachmittag mit einer witzigen Aktion auf dem Wasser für gute Laune.

Schon von weitem war auf Höhe Langer Zug (Winterhude) die laute Musik zu hören, die über die Wasseroberfläche her zog: „Last Christmas“ und „Wonderful Christmas time“. Erst nach einem Moment dann die Auflösung: Wie aus dem Nichts tauchten drei rot-weiß gekleidete Weihnachtsmänner auf SUPs aus der Nebelsuppe über der Alster auf.

Hamburg: Weihnachtsmänner auf der Alster

Statt Geschenke-Säcken hatten sie Paddel in der Hand. Das Gejohle war groß. Handys wurden gezückt. Manch einer fing nach Aufforderung der Weihnachtsmänner hin an zu tanzen. Fröhliche Stimmung zum dritten Advent. (ng)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp