x
x
x
  • Auch eine Hundestaffel kam zum Einsatz.
  • Foto: Leimig

Nächtlicher Einsatz in Hamburg: Hilferufe im Wald – Polizei sucht nach vermisster Frau

Lohbrügge –

Die Stimme klang verzweifelt: Die Hilferufe einer Frau haben am Donnerstagabend in Lohbrügge zu einer großangelegten Suchaktion durch die Polizei geführt. Dabei kamen auch Hunde und Drohnen zum Einsatz.

Der Notruf ging gegen 20 Uhr bei der Polizei ein. Ein Anrufer meldete, im Waldstück Sander Tannen nahe dem Wasserturm am Richard-Linde-Weg die Hilferufe einer Frau gehört zu haben. Die Polizei war schnell vor Ort. Auch die Beamten hörten die Rufe zunächst noch. 

Polizisten und Hundeführer gehen in Ketten durchs Dickicht

Aufgrund der Größe des Waldgebiets wurden Verstärkung sowie Hundestaffeln angefordert. In dem mehrere Stunden dauernden Einsatz gingen die Polizisten und Hundeführer in Ketten durchs Dickicht. Später wurden auch Drohnen eingesetzt.

Das könnte Sie auch interessieren: Messerstecherei in Hamburg

Am späten Abend ging ein Mithilfegesuch der Polizei Reinbek ein: Eine Bewohnerin eines Altenheims war als vermisst gemeldet worden. Möglicherweise stehen die Hilferufe und die Vermisstenmeldung im Zusammenhang.

Suche erfolglos abgebrochen

Die großangelegte Suche blieb ohne Erfolg. Um 00.25 Uhr wurde der Einsatz abgebrochen, ohne dass die vermisste Frau wieder aufgetaucht wäre. Die Suche soll am Freitag fortgesetzt werden. (ng)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp