x
x
x
  • (Symbolbild)
  • Foto: imago images/Frank Sorge

Nachts am Billekanal: Verdächtiges Licht im Wasser sorgt für Großeinsatz

Hamm –

Mit einem Großaufgebot ist die Hamburger Feuerwehr in der Nacht zu Sonntag zum Billekanal ausgerückt: Ein Autofahrer hatte gemeldet, dass in dem Gewässer die Kegel von leuchtenden Scheinwerfern zu erkennen seien. 

Wie die MOPO erfuhr, ging der Notruf gegen 2.25 Uhr in der Einsatzzentrale der Feuerwehr ein. Sofort rückte ein Löschzug, die Freiwillige Feuerwehr, ein Rettungswagen und Notarzt an. Auch die Tauchergruppe wurde mit verständigt. Schnell waren so rund 35 Retter im Einsatz.

Hamburg: Feuerwehr rückt mit Großaufgebot zur Bille aus

Weil befürchtet wurde, dass ein Auto oder ein anderer fahrbarer Untersatz samt Person ins Wasser gestürzt sein könnte, zählte jede Minute. Taucher stiegen ins trübe Wasser, drumherum kurvte dazu ein Kleinboot der Feuerwehr.

Das könnte Sie auch interessierenHamburg: So lief der Großeinsatz gegen Masken-Muffel

Dann die Entwarnung: Es wurde ein Akkuscheinwerfer eines Fahrrads gefunden. Den hatte offenbar jemand ins Wasser geworfen. Somit war der Einsatz nach rund 40 Minuten für die Hamburger Feuer beendet. (rüga/dg)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp